+49 (0)7903 - 8 13 93 27 oder (0)176 - 95 28 99 74 info@seelen-gefluester.de

Bergkristall

Amethyst Handschmeichler Herz

Der Bergkristall ist einer der wichtigsten Heilsteine der Welt. Er verstärkt jede Form von Energien in seiner Nähe. Er hilft Blockaden zu lösen und negative Energien aufzulösen. Als einer der zentralsten Lichtsteine bricht der das Licht in alle Farben des Regenbogens und erhöht hohe, lichtvolle Energien und wehrt niedrig schwingende ab.

Aufgrund seiner außerordentlichen Schwingungserhöhung wird der Bergkristall auch sehr gerne zur Reinigung und Aufladung anderer Steine eingesetzt. Der Bergkristall ist überall auf der Welt zu finden. In vielfältiger Form wird er als Rohstein oder verarbeitet als Trommelstein oder in Schmuck wie Ketten, Armbändern, Ringen und vieles mehr angeboten. Beim Kauf solltest Du auf die Klarheit und Größe des Steins achten. Umso klarer und größer der Stein, umso intensiver seine Wirkung.

Auch als Schutzstein ist der Bergkristall sehr beliegt. Um vor dunklen Energien zu schützen, sollte er in Höhe des Solar Plexus Chakra in Form einer einfachen Spitze als Anhänger über den Kleidern getragen werden. So entfaltet er seine Wirkung als starker Schutzstein am Besten.

Eine Bergkristallspitze zusammen mit einem Rosenquarz sollte an keinem Computerplatz fehlen, um den Elektrosmog zu filtern.

Wirkung auf den Körper:

hilft bei der Kommunikation

steigert die Intuition

sorgt dafür, dass Informationen besser aufgenommen werden können

hilft bei Entgiftungen

hilft bei Magen-Darmerkrankungen,

lindert Schwindelanfälle und Gleichgewichtsstörungen

hilft bei Augen- und Gehirnerkrankungen

positive Wirkung bei Herzbeschwerden, Hautproblemen sowie Störungen des Hormonsystems

entspannt

wirkt stimmungsaufhellend,

wirkt harmonisierend

bringt die Chakren in Balance

 

Geistig-seelische Wirkung:

stärkt das Ich-Bewußtsein

verschafft Klarheit und Ordnung

verringert Angstgefühle

ausgezeichneter Meditationsstein, Wahrnehmung wird auf das wirklich Wichtige fokussiert

steigert die Spiritualität durch Förderung der Verbindung zum Höheren Selbst

Förderung von Mitgefühl und (Selbst-)Liebe

Wichtig zu wissen: Der Bergkristall leitet die in ihm gespeicherten Informationen an den physischen Körper weiter, daher sollte er nach Möglichkeit immer für bestimmte Zweck eingesetzt werden.

Zugeordnete Engel: Erzengel Gabriel

Zugeordnetes Chakra: alle Chakren, besonders Wirksam über das Kronenchakra

Reinigung, Ent- und Aufladung: Nach Verwendung bzw. mind. 1x im Monat sollte der Bergkristall unter klarem, lauwarmen Wasser gereinigt und entladen oder über Nacht in eine Schale mit Hämatittrommelsteinen gelegt werden. Auch Räuchern mit Weihrauch oder Salbei reinigt und entlädt den Bergkristall. Zur Aufladung kann eine Bergkristallgruppe verwendet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner